Begegnung mit Gottes Wort im Gespräch, im Hören, Sehen und Begreifen

Gottes Einfluss auf unser Leben und Wirken
Di. 28.06.2022 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstaltungsart: Bibelgesprächskreis
v_102_0000062507
© pixabay
Begegnung mit Gottes Wort im gemeinsamen Gespräch, im Hören, Sehen und Begreifen! Das Zwiegespräch mit Gott und die Auseinandersetzung mit der Bibel hilft vielen Menschen, in ihrem eigenen Leben Dinge einzuordnen, zu verstehen, ertragen und dulden zu lernen und dadurch ein zufriedener, lebensbejahender Mensch zu werden. Anhand von vielen Einzelthemen und Auszüge aus der Bibel, die wir versuchen, auf uns selbst, auf unser eigenes Leben zu übertragen, finden wir Erklärungen und zahlreiche Hilfestellungen.
Programm der Bibelwerkstatt für die erste Jahreshälfte:
11.1. Die Gleichnisse vom Reich Gottes, übertragen in das Hier und Heute
18.1. Wahre Größe im Reich Gottes, wo bin da ich?
25.1. Das Gleichnis vom Sämann - finde ich mich hier wieder?
01.2. Was sind die "Feinde" des Reiches Gottes? Wo finde ich Sie in meinem Leben?
08.2. Das Gleichnis vom Sauerteig
15.2. Trachtet nach dem Reich Gottes! Wie gelingt mir das?
22.2. Binden und Lösen, unsere Verantwortung! Aber kann ich sie auch tragen?
08.3. Vom Auftrag zu Heilen - gerade während Corona
15.3. Wie bauen wir am Reich Gottes? was ist wichtig für mich und meine Familie?
22.3. Tod und ewiges Leben - mit Tod und Trauer umgehen lernen
29.3. Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen - gehen auch wir täglich auf andere Menschen zu?
05.4. Von den Arbeitern im Weinberg - lohnt es sich,, fleissig zu sein?
26.4. Das Reich Gottes ist Nahe - auch für mich? Ich hoffe es!
03.5. Gleichnis vom unbarmherzigen Knecht - wie verhalte ich mich anderen gegenüber?
10.5. Vergebung - wie schwer fällt mir das? Was kann ich besser machen, um zu Vergeben?
17.5. Die Schlüssel des Reiches Gottes - Wo finde ich sie, vor allem aber, wie finde ich sie?
24.5. Danach Streben, Gott kennen zu lernen - wie lasse ich mich voll und ganz auf meinen Gott ein?
31.5. Das Reich Gottes ist Kraft - im Glauben Kraft und Trost für den Alltag finden
21.6. Das Reich Gottes ist mitten unter uns - auch ich darf dazu gehören - ohne wenn und aber!
28.6. Den Willen Gottes tun - seinen Willen erkennen, annehmen und danach handeln, ist das immer leicht?
Jedes Treffen besteht aus dem Vorstellen des Tagesthemas, einer stillen Runde für die eigenen Gedanken und einer anschließenden Diskussion.
Bis auf Weiteres treffen wir uns coronabedingt in der Pfarrkirche St. Michael, sobald es die Infektionszahlen wieder zulassen, verlegen wir unsere Treffen wieder in das Pfarrzentrum! Info hierzu erfolgt zeitnah.

Mitwirkende

Waltraud Czekalla

Leiter/in

Veranstaltungsort

Ferdinand-Wagner-Straße 5
86830 Schwabmünchen

Veranstaltungsnummer

2022-1-0106

Veranstalter

Schwabmünchen St. Michael
Lumen Christi

Veranstaltung speichern

QR Code