"In deiner Hand steht meine Zeit" (Psalm 31,16)

Projekt Frauen Leben: Leben vom Ende her
Mo. 19.10.2020 09:00 Uhr
v_200_0000017367
Bet_Noire, iStockphoto.com
Meine Lebenszeit von Gott verfügt? Ist sie schon lange im Vorhinein bemessen? Diese Ansicht gibt es immer wieder.
Der Psalmvers kann aber auch ganz anders verstanden werden: Meine Lebenszeit, mein Leben ruht in Gottes Hand.
Der Wechsel von lichten und dunklen Zeiten, der Rhythmus von Wachsen, Reifen und Vergehen – alles hat Sinn und Ziel und ist gehalten.
Da ist ein liebender Gott, der mein Leben in seinen Händen trägt, der mich am Ende mit allem, was meine Lebenszeit ausgemacht hat, aufnimmt.
Unser Leben von diesem Ende her zu betrachten, kann eine neue Dimension eröffnen.

Anmeldung schriftlich oder telefonisch erforderlich: (0821) 3166 8821.
In Zusammenarbeit mit: Fachbereich Bibel als Wort Gottes und Fachbereich Frauenseelsorge, Bistum Augsburg.

Mitwirkende

Dr. Elisabeth Thérèse Winter

Referentin

Zusatzleistungen

Gebühr einschl. Verpflegung 30,00 €
Gebühr einschl. vegetarische Verpflegung 30,00 €

Veranstaltungsort

Faustin-Mennel-Straße 1
88450 Berkheim

Veranstaltungsnummer

11146

Veranstaltung speichern

QR Code