"Vom rechten Maß" in unserem Leben

in alles Lebensbereichen wichtig, ja sogar heilsam!

Veranstaltungsart: Workshop

Termin

Mo
26.10.2020 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Das "rechte Maß" finden!
Bei Gebet und Arbeit, bei Ruhe und Bewegung, beim Reden und in der Stille, beim Essen und Trinken, bei Freizeit und Hobby - eigentlich ist das "rechte Maß" in alles Lebensbereichen wichtig, ja sogar heilsam!
Schon Jesus hat uns viele Beispiele gegeben, wie wir das "rechte Maß" finden und uns auch bewahren können. Durch Gespräche, Gebete und in meditativen Momenten wollen wir wieder lernen, durch das rechte Maß zur inneren Balance zu finden. Ganz persönlich ist jeder Teilnehmer angehalten, sein eigenes persönliches Maß festzulegen. Grundlage und Hilfe dabei ist das Leben, Wirken und Handeln Jesu, das uns als Beispiel, Anleitung und Vorbild dienen soll.
Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl wegen Corona! Nur nach Voranmeldung!

Veranstalter

Schwabmünchen St. Michael
Pfarrei

Veranstaltung speichern

QR Code

Veranstaltungsort

Pfarrheim
Ferdinand-Wagner-Straße 5
86830 Schwabmünchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung
Dieser Inhalt wird von Google Maps bereitgestellt. Durch die Aktivierung dieses Inhalts können Ihre persönlichen Daten vom Anbieter verarbeitet und Cookies gesetzt werden.