Wer ist Jesus? Weltstar? Leitfigur? Vorbild? Ideal? Richter? Lehrer? Freund?

Was hat es mit dem Glauben auf sich? Nachfragen, hören, was andere denken!

Veranstaltungsart: Filmvortrag

Termin

So. 13.02.2022 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsnummer

2022-1-0073
v_102_0000062432
JESUS: Wer ist er im eigentlichen Sinne? Als was kann Jesus für uns Symbol sein? Ist er sogar Weltstar, Leitfigur, Ideal, Richter, Lehrer oder sogar ein Freund? Sicherlich kann Jesus Vieles sein, für jeden kann er anders sein, aber kann er uns in der heutigen Zeit noch begleiten, noch stützen, weiterhelfen?
Kann der Glaube an ihn Hilfestellung bei der Bewältigung des Alltages mit all seinen Herausforderungen sein?
Der Film erläutert, informiert und zeigt auf, inwiefern Jesus und der Glaube an ihn eine Kraftquelle für den Alltag sein kann, sein möchte! Es wird genaue Erläuterungen über den Ablauf einer Messfeier und dessen Bedeutung geben. Was ist heutzutage anders als früher bei einer Messfeier, was ist gleich geblieben? Wie hat sich die Wortwahl verändert und was verändert diese neue Wortwahl?
Diese und noch viele andere Fragen können und wollen wir uns an nach der Filmvorführung stellen! Die Filmabende leiten das Jahresprogramm "Wer ist Jesus" ein!
Am Samstag, den 26.03. wird es einen "Heilig-Geist-Tag" geben mit folgendem Programm:
09:00 bis 12:00 Uhr: "Der Heilige Geist" - wie stelle ich mir den Heiligen Geist vor, bildlich, körperlich?
- Sammeln von Anregungen durch Brainstorming am Flipchart
13:00 bis 16:00 Uhr: Auswertung und Diskussion der eingereichten Vorschläge, Erörterung, was jeder Einzelne für sich daraus lernen kann!
Die einstündigen Veranstaltungen bestehen jeweils aus dem Film Impuls und einer anschließenden Gesprächs/Diskussionsrunde!
Der Abend richtet sich an alle Interessierten unter Einhaltung der geltenden Corona Regeln und Vorschriften.

Veranstalter

Schwabmünchen St. Michael
Pfarrei

Veranstaltung speichern

QR Code