Katholische Männerseelsorge

Anschrift

Auf dem Kreuz 58
86152 Augsburg

Siehe auch

Helgoland - Faszination Vogelzug

6 Tage Vogelbeobachtung - alternativ aktiv entspannen
Sa. 14.09.24 17:00 - 21.09.24
B&B Hotel Cuxhaven
Männerseelsorge
Helgoland ist eine Vogelinsel, die weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt ist. Aus ganz Europa kommen Vogelbeobachter angereist, um hier eine absolut einzigartige Vogelwelt zu studieren. An starken Zugtagen können tausende Vögel gleichzeitig auf der Insel sein. In einer kleinen Gruppe Vogelbegeisterter gehen wir auf Forschungstour. Themen werden in der intensiven Zeit sein: Beobachtung das Vogelzugs, natürliches und entspanntes Lernen statt Artencresh, Vogelbestimmung, Wahrnehmungsübungen, Gelassenheit und Ruhe und jede Menge Raum für Austausch und Gespräch. Wenn möglich besuchen wir die Vogelberingungsstation Helgoland.
Jeden Tag werden wir einen halben Tag gemeinsam die Insel und ihre Vogelwelt erforschen. Wir lassen uns treiben und überraschen, wer oder was uns begegnet. „Nature Time and Nature Walk“. Die zweite Hälfte des Tages ist frei nutzbar. Abends kommen wir nochmal zusammen und haben die Möglichkeit uns auszutauschen und zu schauen wohin es uns am nächsten Tag zieht. Ralph Müller hat im Allgäu eine Natur- und Wildnisschule gegründet.
Wir reisen am Samstag an und übernachten in Cuxhaven. Am Sonntagvormittag geht’s auf Schiff. Bei der Rückreise am Freitag übernachten wir wieder in Cuxhaven und fahren dann zurück in die Heimat. Im Juli findet zur Vorbereitung ein online-Treffen statt.


Anmeldung erforderlich unter:
Tel. 0821 3166-2131 oder
maennerseelsorge@bistum-augsburg.de