Bergwochenende - Natur im Wandel der Zeit

Klimawandel, Umweltschutz - was können wir aktiv tun zum Erhalt unserer Natur
Fr. 02.06.2023 15:00 Uhr bis So. 04.06.2023 15:30 Uhr
Veranstaltungsart: Bildungswochenende
An diesem Wochenende wollen wir uns aktiv mit dem Thema Umweltschutz und Auswirkungen des Klimawandels in den Bergen auseinandersetzen. Bei Wanderungen wollen wir uns mit den offensichtlichen Veränderungen der letzten Jahre beschäftigen und gleichzeitig aktiv handeln und beispielsweise Müll aufsammeln. Wir werden Bergkräuter suchen und deren Verwendung besprechen und beim gemeinsamen Kochen gleich ausprobieren. Wir beschäftigen uns auch mit der Tierwelt der Berge - wie verhalte ich mich in den Bergen, welche Rückzugsräume brauchen die Tiere und wie können wir besonders gefährdete Tiere schützen.

Mitwirkende

Hannah Seiler

Leiter/in

Veranstaltungsort

Ferdinand-Wagner-Straße 5
86830 Schwabmünchen

Veranstaltungsnummer

8010

Veranstalter

Schwabmünchen St. Michael
Kolping

Veranstaltung speichern

QR Code