Geistliche und meditative Tage: Lernen Sie Möglichkeiten um innere Ruhe zu finden oder Konzentration auszuüben.

Fr. 01.12.2023 17:00 Uhr bis So. 03.12.2023 13:00 Uhr
Veranstaltungsart: Seminar
v_102_0000063240
© Pixabay
Im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele erlernen sie Möglichkeiten um innere Ruhe zu finden oder Konzentration auszuüben. Entwickeln Sie eine neue Haltung, äußerlich wie innerlich, und erleben Sie die Wechselwirkung zwischen beiden.
Erlernte Bewegungen (Hocken, Übungsfolgen, Tanzen) lösen Blockaden und liefern Werkzeuge für die Innenschau.
Durch verschiede Meditationstechniken können eigene Erlebnisse reflektiert und verarbeitet werden und darauf aufbauend Veränderungsprozesse angestoßen werden.

Ich darf mich in meinem Körper, in meinem Denken und Tun wahrnehmen, ebenso darf ich Gott im Wort, Meditation und Gebet wieder neu entdecken.
Wir werden gemeinsam geistliche Impulse hören, miteinander meditieren und beten.
Es bleibt Zeit für sich selbst, Zeit zum Spazierengehen, zum Entspannen, zum einfachen Da-sein. Dies alles kann uns helfen, in unserem Leben Dinge wieder neu zu entdecken und zu ordnen und vor allem zu bejahen.
Anmeldung an: Sr. M. Dorothea, Tel. 08238/9625-19, e-mail: sr.dorothea@abtei-oberschoenenfeld.de

Mitwirkende

Sr. M. Dorothea Körper OCist.

Leiter/in

Preis

Vollpension € 114,-- + Kursgebühr € 40,--

Veranstaltungsort

Oberschönenfeld 1
86459 Gessertshausen

Veranstaltungsnummer

7287

Veranstalter

Oberschönenfeld Zisterzienserinnenabtei
Abtei

Veranstaltung speichern

QR Code