Kess erziehen

Weniger Stress. Mehr Freude
Do. 23.03.2023 19:00 Uhr
Veranstaltungsart: Seminar
v_102_0000063556
Kess-erziehen vermittelt Vätern und Müttern viele praktische Anregungen für den Erziehungsalltag. Und, noch wichtiger: eine Einstellung, die das Zusammenleben in der Familie erleichtert.
K wie kooperativ
Das heißt: gemeinsam für ein gutes Familienklima sorgen. Regeln verabreden statt diskutieren. Konflikte so lösen, das keiner zu kurz kommt.
E wie ermutigend
Das heißt: sich dem Kind zuwenden, auf seine Stärken schauen, seine Selbstständigkeit fördern, ihm zumuten, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
S wie sozial
Das heißt: die Bedürfnisse des Kindes nach Zuwendung und Mitbestimmung erfüllen. Und darauf achten, dass es seinerseits die Bedürfnisse der Eltern respektiert.
S wie situationsorientiert
Das heißt: die im Moment gegebenen Bedingungen und die Möglichkeiten berücksichtigen, die bei Mutter und Vater sowie beim Kind vorhanden sind.

Der Kurs stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung und dessen verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt.
Eltern von Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren erhalten eine praktische, ganzheitlich orientierte Erziehungshilfe.

Mitwirkende

Referentin Kerstin Steffe

Referent/in

Preis

50 € für Einzelpersonen, 80 € für Elternpaar

Veranstaltungsort

Bürgermeister-Kaifer-Straße 10
86356 Neusäß

Veranstaltungsnummer

2023-1-0248

Veranstalter

Referat Ehe und Familie
Referat: Ehe und Familie Ldkrs.Augsburg

Veranstaltung speichern

QR Code