Krisenbewältigung Was hilft bei Krisen?

Ein Seminar für Männer
Sa. 07.10.2023 09:00 Uhr
Veranstaltungsart: Fortbildung
v_102_0000064040
Krisen gibt es immer wieder. Das ist ganz normal und gehört zum Männerleben dazu. Ohne Krisen kein gereifter Mann! In dem Tagesseminar geht es um Fragen wie: Was gehört zu einer Krise? Was kann ich dazu beitragen, dass ich eine Krise möglichst gesund und bald überwinde? Was kann ich tun, damit ich bei den kommenden Krisen besser gewappnet bin? Was sind die Besonderheiten bei Männer-Krisen? Welche Krisen wurden schon erfolgreich gemeistert und wie wurden die Erfahrungen ins Leben integriert? Es gibt Zeit zum Zuhören und Zeit zum Nachdenken über das Erfahrene. Daneben sind die Begegnung mit anderen Männern, der Austausch in der Gruppe und das Einüben von heilungsfördernden körperlichen und seelischen Haltungen besondere Elemente des Seminars. Um ein Bild zu gebrauchen: Hundertprozentigen Schutz vor Wind und Regen gibt es nicht, aber die Wassersäule meiner Aussenkleidung lässt sich erhöhen, meine Innenkleidung kann ich verbessern und meine Einstellung zum Wetter kann ich verändern. Und vielleicht lassen sich Weggefährten finden, um nicht ganz alleine durch Wind und Wetter laufen zu müssen.

Mitwirkende

Peter Karl

Leiter/in
Sozialpädagoge, Traumatherapeut

Veranstaltungsort

Krippackerstraße 6
86391 Stadtbergen

Veranstaltungsnummer

8143

Veranstalter

Männerseelsorge Landkreis Augsburg
Männerseelsorge

Veranstaltung speichern

QR Code