Online Seminar: Vielfalt in meinem Verein

Fr. 22.01.2021 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr
Veranstaltungsart: Online Seminar

Vereine und Verbände stärken den Zusammenhalt in der Gemeinde, hier wird Mitbestimmung und Freundschaft gelebt. Vereine sind Orte des Engagements und auch Orte der Integration. Vielfalt ist mittlerweile ein selbstverständlicher Teil unserer modernen Gesellschaft und betrifft ganz unterschiedliche Merkmale wie Hautfarbe, körperliche Fähigkeiten, Geschlechter, Religion, Herkunft uvm. Vereine bringen Menschen zusammen und sind außerdem auf Nachwuchs angewiesen.

Ist die gesellschaftliche Vielfalt schon in Ihrem Verein angekommen? Wollen Sie noch mehr Menschen für Ihren Verein gewinnen und alle ansprechen? Kann es sein, dass Personen ausgeschlossen werden? Dieser Abend bietet einen ersten Einblick in Themen wie Integration, Inklusion, Diversity und Teilhabe und gibt ein paar praktische Tipps.

Referentin:
Lena Maria Frank
hat an der Universität Bamberg Erwachsenenbildung studiert und arbeitet als Bildungs- und Kulturreferentin beim Kreisjugendring Augsburg-Land.

KOSTENLOS!
Einfach über den Zoom-Meeting Link zur besagten Uhrzeit beitreten